Rundreisen in Afrika, Amerika, Asien, Arktis-Antarktis, Europa

Skilanglauf, Skitouren, Cross-Country-Ski, Schneeschuh-Wandern und andere Winterreisen

Winter – das bedeutet Schnee, Kälte und Eis. Aber auch faszinierende Naturerlebnisse und ordentlich Bewegung im Freien. Frische Luft, wunderschöne Landschaften und körperliche Betätigung beleben und entspannen.

Besonders beliebt sind – neben „klassischen“ Ski-Langlauf-Touren und Schneeschuhwandern – Schlittentouren mit Huskies. Dabei helfen uns ausgebildete und erfahrene Reiseleiter, größtenteils Deutsch sprechend und mit ihrer Heimat bestens vertraut.

Touristische Höhepunkte

Einmal seinen eigenen Hundeschlitten führen und im Team mit den Huskies sein Ziel erreichen – dafür nehmen eingefleischte Winter-Urlauber auch Schnee und Kälte hin. Ob im nördlichen Schweden, im finnischen Lappland oder im russischen Teil Kareliens: so genießen Sie die Natur am schönsten und intensivsten! Aber auch gespurte Loipen oder auch mal Querfeldein machen zum Beispiel Langlauf-Skitouren oder Schneeschuhwandern zum besonderen Erlebnis. Das Motto lautet: „Ab in die Natur!“ –  das reinste Winter-Vergnügen!

In welche Zielgebiete führen uns Skireisen und Huskytouren

Neben klassischen Ski-Erholungsgebieten wie den Alpen oder Finnland locken die Hunde-Schlittentouren auch in flachere Länder wie Schweden oder Russisch-Karelien. Wichtig ist bei Winter-Erholungsreisen immer: genügend Schnee!

Zu welchen Zeiten werden Skireisen und Huskytouren angeboten?

Für viele ist der Winter die schönste Reisezeit. Manche zieht es in warme Gefilde, andere reisen dann lieber genau dorthin, wo es genug Schnee zum „Rumtoben in freier Natur“ gibt. Je nach Zielgebiet reicht die Saison von Oktober bis in den April hinein.

Welche Voraussetzungen sollten Reisende für unsere Skireisen und Huskytouren erfüllen?

Ausreichend warme Kleidung, die passende Ausrüstung (besonders bei Ski-Langlauf-Touren) und eine mittlere bis gute Kondition werden bei den Outdoor-Aktivitäten vorausgesetzt. Dafür kann man sich am warmen Kamin oder in der Sauna wieder aufwärmen – und zusammen macht es auch noch Spaß!